FW Photography

Wilkommen auf meiner Hompage!

es wird schwarz

Was als NF Photography begann, wird nun FW Photography…

Mit 9 Jahren Zugriff auf die erste Spiegelreflex bekommen und losgelegt. Was damals mit über 1000 Fotos pro Speicherkarte begonnen hat, ging bis 2016, mit der ersten eigenen DSLR, auf nur noch ein paar Aufnahmen pro Session zurück, ganz nach dem Motto: „Das erste Bild muss sitzen“.

Zusammen mit einer Freundin war ich dann immer wieder auf Tour. Und 2017 haben wir dann „NF Photography“ gegründet. Zeitgleich erstellten wir unser erstes Logo was wir für jeden personalisierten.

Was eins nur am Wochenende mit Freunden und Bekannten statt fand, steigerte sich dann für Freunde von Freunden und irgendwann war ich 2-4 mal in der Woche unterwegs. Mit dem Anstieg der Aufträge verbesserten wir dann 2018 unser Logo.

Die eingehenden Aufträge, die daraus resultierenden Aufwendungen und entstandenen Kosten ließen die Arbeit als „Hobby“ nicht mehr zu, sodass ich mich dazu entschlossen habe, nur noch gegen Aufwandsentschädigungen die Aufträge abzuarbeiten.

Da Nele während ihrer Ausbildung nicht die Zeit für so viele Aufträge aufbringen konnte, habe ich die Gewerbeanmeldung allein vorgenommen. Nach diversen Online Kursen wurden die Fähigkeiten immer besser und die Auftragslage wuchs deutlich .

Die Freundschaft mit Nele steht noch heute, nur das „Foto-Ding“ wurde für mich zu Lebenseinstellung und gestaltete so meine Freizeit.

„mehr als nur ein Hobby“

Florian W.

2020 war es dann so weit. Aus Nele & Florian Photography wurde Florian Wiedenfeld Photography „FW Photography“. Für Nele ist es weiterhin ein „Hobby“ geblieben, bei mir wuchs es zur Lebenseinstellung mit Leidenschaft und Herzblut.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 FW Photography

Thema von Anders Norén